Dafür setzen wir uns ein.

Damit Sport erfolgreich ist.

Wir finden besondere Leistungen und außergewöhnliches Engagement gehören unterstützt. Hierbei wollen wir unsere Sportler optimal und kompetent unterstützen. Dies geht nur durch eine gute und zielgerichtete Förderung von Talenten. 

Neben dem Jugendleistungssport ist uns aber auch der Breitensport für Jugendliche und Kinder wichtig. Jeder Sportbegeisterte soll auch die Chance haben, seine Leidenschaft auszuüben. Denn durch Begeisterung und Leidenschaft entstehen Höchstleistungen. Diese zu fördern ist unsere gemeinsame Aufgabe.


"In Zeiten von knappen Vereinskassen und vermehrter Streichungen der öffentlichen Gelder ist es nicht nur unsere Aufgabe, sondern unsere Pflicht die Förderung besonderer sportlicher Leistungen und Erfolge zu unterstützen."

Thomas Dörflinger

Vorsitzender